Für meinen Vorrat

Huhu,
da ja mein Karten Vorrat mal wieder auf Null war, habe ich schnell diese Kärtchen gewerkelt.
Diese Stempeltechnik haben wir auch auf meinen letzten Workshop gemacht. Scheint ein Renner zu sein, da ich sie mittlerweile in den unterschiedlichsten Farben und Stempelmotiven schon auf einigen Blogs gesehen habe.

Und diese Karte habe ich nach einen Sketch von "Clean und Simple" gemacht.
Schlicht und einfach, aber doch irgendwie schön, oder?
Wünsche Euch alles noch eine schöne Woche. Bis die Tage.
Tüssi die Anke


Zum Jahrestag

Hallo,
für meine Arbeitskollegin sollte ich eine Karte zum Hochzeitstag machen. Irgendwas mit Sonnenuntergang, Palmen, Strand ???? Habe ich aber alles nicht. Also mussten ein paar Sonnenstrahlen reichen. Diese Art von Karte habe ich bei Stamp TV gesehen.
Und so sah sie dann bei mir aus.

Es ist so einfach, so einen tollen effektvollen Hintergrund selber zu gestalten. Den Namen "Luigi" habe ich mit WordArt erstellt. Die beiden Piepmätze und der Spruch "Zum Jahrestag" sind aus dem Stempelset Allerlei Grüße, der Vogel ist aus dem Set Galante Grüße und das Wörtchen "love" aus den beliebten Tiny Tags Set. Also mir hat die Karte richtig gut gefallen und ich hoffe der Empfängerin auch.
Und jetzt geht es noch ein bischen nach draußen. Morgen Abend soll ja schon wieder alles vorbei sein.
Liebe Grüße und schönen Abend noch
die Anke

Workshop bei Marlies

Hallo meine Lieben,
nun möchte ich Euch endlich von meinem 1. Workshop berichten. Ich muss sagen, es war einfach herrlich. Bei meiner lieben Nachbarin Marlies fand der Workshop mal wieder statt. Wir waren eine nette kleine Runde von 5 stempelwütigen Mädels. 3 Projekte waren geplant. Eine "Easy Triple Card, eine Konfetti-Karte und den Geburtstagskuchen-Bausatz von Miriam Dornemann.
Aber hier kommen ein paar Bilder.
Zweimal mußte ich mit vollen Gepäck rüberlaufen. Mein Gott, was Frau nicht schon alles hat. Aber irgendwie ist meine Wunschliste immer noch so lang.
 Der noch schön aussehende Eßzimmertisch. (Aber hat nicht lange gehalten)
 Hier habe ich unsere 3 Projekte aufgestellt, die wir im Laufe des Nachmittags gewerkelt haben. Leider haben wir kein Bild von allen fertigen Sachen.
 Auf diesem Tisch habe ich nochmal alle Swaps vom Treffen bei Jenny gezeigt. Die Mädels waren völlig begeistert. Und wir sind uns mal wieder alle einig gewesen, das Bilder oft nicht das wieder geben, wie es wirklich ist oder war. In Natura sieht das doch meist, noch viel viel schöner aus.
 Und dat leckere Essen. Marlies das war S P I T Z E. Der Ziegenkäsekuchen war der Hammer, und der Dip und deine "Dinger". Einfach lecker.
Und hier haben wir schon 23 Uhr. Anke völlig müde. Die verrückten Mädels haben mir noch diese schöne Pflanze geschenkt und noch meine Geburtstagsbox (heimlich) gefüllt. Meine Lieben, das war wirklich nicht nötig. Aber trotzdem ganz ganz lieben Dank für diesen wunderschönen Tag. Ich hoffe, wir wiederholen das irgendwann mal wieder.
Bis die Tage
die Anke
PS: Da 2 Mädels nicht ins I-Net wollte, habe ich diese Fotos mal aus vor gelassen.

Swaps vom Teamtreffen

Huhu,
heute möchte ich Euch noch die traumhaft schönen Swaps zeigen, die ich (und natürlich die anderen auch) alle bekommen habe. Leider fehlen mir bei manchen Sachen die Namen. Also falls es jemand wissen sollte, dann sagt mir kurz Bescheid und ich kann es dann ja ergänzen. Also los geht es:
1. Blütenkelch ?????
2. Portoheftchen, Catrin Klauenberg
3. Glimmerquadrat, Steffi Nitzpon
4. Schlüsselanhänger, Sabine Weyers
5. Täschen, Claudia Hees
6. Teeverpackung ????
7. Blume m. Stoffknopf, Susanne Schwalm
8. Schokiverpackung, Sabine Enneper

9. "hello" Kärtchen, Aiga Volkausen
10. Pilzkeks ????
11. Balla Balla Blume, Helga Hopen
12. Karte m. 1 Schmetti, Tanja Densborn
13. Karte mit Banner, Heike S. Fallwickl
14. Karte m. viele Schmetti, Janika
15. Verpackung für Tee, Ina Arens
16. Taschenminibook, Justine Jürgas

17. Buchecke, Claudia Adams
18. Handyanhänger, ????
19. Framlitz-Verpackung, Sylvia M.
20. Tee-Verpackung, Renate Kleinekathöfer
21. große Dreieckschachtel, ClaudiaCreativ
22. Eule, Ruth Jegen
23. "Hi", Melani Oppermann
24. Knallbonbon, Sanny
25. Wäscheklammer, Bine
26. Wäschklammer m. Eule, Annette Schneider


27. Marmeladen-Glas, Marcus Vogel
28. grüne Schachtel, Karin Heimann
29. Buchecke, Nicole Fuge
30. Tag, Anja Hoff
31. Duplo-Schachtel, Sonja Voß


32. Schachtel, Nicole Bunselmeyer
33. Blechdose, Daniela Hunke
34. Schoki-Verpackung, Sabine Helmers
35. Gästehandtuch, Maggie Quaek






36. die Flasche hätte ich beinahe vergessen, sorry
      von Maren Janssen




37. von unsere Jenny



So, das wars. Ich kann Euch nur sagen, in allen möglichen Verpackungen sind (ich konnte mich noch zurück halten) leckere Naschereien drin. Also die nächsten Abende sind gerettet.
Liebe Grüße und noch mal Danke an Alle für die tollen Swaps
die Anke

Teamtreffen bei Fr. Pauli

Hallo meine Lieben,
nun möchte ich euch kurz erzählen, wo ich mich denn Gestern rumgetrieben habe. Die liebe Jenny hat uns nach Gladbeck eingeladen. Und ich kann Euch nur sagen, es war einfach traumhaft schön. Habe so etwas ja noch nie mitgemacht. Bin immer noch völlig begeistert. Jenny du bist SPITZE. Du hättest noch Stunden lang erzählen können, es wäre glaube ich nie langweilig geworden.

Morgens wurde ich von Karin (hat leider noch keinen Blog, aber wer weiß) abgeholt. Danach haben wir noch Daniela eingeladen und ab ging es zu Fr. Pauli. Karin und ich sind ja noch die absoluten Frischlinge, was solche Treffs betrifft. Aber die liebe Daniela konnte uns während der Fahrt schon mal ein wenig erzählen, wie so was ungefähr abläuft, da sie schon des öfteren bei Jenny war.
Pünktlich um kurz vor zehn haben wir dann endlich das Gemeindehaus erreicht. Ich kann Euch nur sagen, vom Feinsten. Da wäre manche Gemeinde froh, so ein geschmackvolles und gut eingerichtetes Gemeindehaus zu haben.
 Die Lampenschirme und.............

die genialen Pompoms sind natürlich aus Jennys Atelier. (lach)
Es waren schon ein paar Mädels da, so dass wir sofort mit unseren Körbchen rumrannten, um unsere Swaps zu tauschen. Mein Gott, bekommt man da schöne Sachen zurück. Einfach traumhaft.
Mein Swaps sah so aus:
Was ich bekommen habe, zeige ich Euch im einzelnen Morgen. Aber hier schon mal ein Bild von den Swaps für Jenny.
 Und jetzt schaut mal, was sie sich für eine Mühe bei der Deko gemacht hat.





Sieht das nicht klasse und einladend aus???
Und hier überreicht Steffi und ich glaube Catrin (sorry,wenn das Falsch ist) in Namen von uns allen, dass Geschenk. So süß, wie sich Jenny gefreut hat.

So, danach wurde erst mal geschlemmt. Leider habe ich vergessen, mal das reichhaltige Buffet zu fotografieren. Auch hier noch mal ein ganz dickes Dankeschön an Bärbel, die uns vom allerfeinsten bedient hat.
Nach dem Lunch haben wir natürlich auch noch ein bisschen gewerkelt. Diese schöne Blume wollten wir unbedingt mal ausprobieren.

Und ein Minialbum haben wir dann auch noch gemacht.

So, meine Lieben. Das wars. Es war wirklich ein gelungener Tag, wo ich noch lange von zerren werde. Jetzt habe ich Dienstag meinen Workshop bei meiner lieben Marlies und dann geht es im August schon wieder zur Städtetour mit Sonja nach Köln.
SU macht einfach Spaß. Danke an alle.
Schönen Sonntag noch und bis bald
die Anke

Für mein Patenkind

Huhu,
heute möchte ich Euch eine Konfettikarte vorstellen. Ich fand diese Idee so Genial, dass ich sie unbedingt nachwerkeln wollte. Und da mein Patenkind am Freitag Geburtstag hat, wir uns aber erst nach dem Urlaub sehen, dachte ich, dass er wenigstens schon mal ein Kärtchen von seinen 2 Paten bekommen soll. Und so sieht sie aus. Leider sieht man diesen Effekt auf den Bilder nicht, aber ich möchte Euch das Video von Jackie Topa natürlich nicht vorenthalten. Video + Anleitung Konfettikarte

Verwendet habe ich die "In Color" Farben. Da das Stempelset "Make a Monster" auch endlich bei mir im Besitz ist, musste ich es natürlich sofort ausprobieren.
So, dann hoffe ich mal, das sie den Postweg gut übersteht und Jannik sich darüber freut.
Wünsche euch noch eine schöne Woche und ganz lieben Dank für die lieben Kommentare und herzlich Willkommen an meine neuen Leserinnen.
So, jetzt aber
Tüss die Anke

Für meinen Vorrat

Guten Morgen,
halb neun in Deutschland und es regnet schon wieder. Irgendwie macht das Wetter keinen Spaß mehr. Erst der schönste Sonnenschein und 15 min. später regnet es schon wieder. Und gleich kommt bestimmt wieder die Sonne raus. Egal.
Heute möchte ich Euch 2 Geburtstagskarten zeigen, die ich einfach mal so gemacht habe.
Der Blumenstempel ist aus dem Su-Set "Watercolor Garden II" aus dem Jahre 2002 und der Gruß aus dem SAB 2011 "Denk an Dich". Verwendet habe ich die Farben Olivgrün und Chili.
So, dann wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntag. Werde mich jetzt leider an meine Bügelwäsche ran machen. (Ich mag irgendwie nicht)
Tüssi
die Anke

PS: Die nächste Sammelbestellung werde ich am 17.07. machen. Also wenn noch jemand was benötigen sollte, dann schreibt mir kurz und ruft mich an. Denkt an das tolle Angebot diesen Monat von SU. Bye

Telescoping Card

Guten Tach meine Lieben,
endlich komm ich mal wieder dazu, Euch etwas neues aus dem Flusenstübchen zu zeigen. Und zwar habe ich Gestern das 1. mal eine Telescoping Card (Anleitung bei Splitcoaststampers) gewerkelt. Ich sollte für ein 10- jähriges Mädchen eine Karte machen. Und die fand ich doch sehr passend. Aber seht selbst:
So sieht sie aus, wenn sie geschlossen ist.
Und so, wenn sie auseinandergezogen wird.
Hinten drauf, habe ich noch einen kleinen Umschlag geklebt. Verwendet habe ich das Designpapier "Süsse Leckerbissen" aus dem aktuellen Mini. Stempelset Geburtstagstörtchen, Allerlei Anlässe. An Stanzen habe ich Herz an Herz, Wimpelstanze und div. Kreisstanzer und Spellis.
Die Auftraggeberin war völlig faziniert, was es nicht alles für Kartenformen gibt. Aber so geht es ihr nicht nur, mir geht es auch immer noch so.
So, dann wünsche ich Euch allen noch einen super schönen Abend.
Bis die Tage
Tüssi
Eure Anke